Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

Abwechlungsreiche Tage in Ejerslev Havn auf der Limfjord-Insel Mors und leere Strände an der Nordseeküste bei Slettestrand an der Jammerbucht

Teil 6 von 7: Wohnungssuche in Husum und mit dem Wohnmobil durch Schleswig-Holstein und Dänemark vom 26.06. bis 02.08.2022

Der Stellplatz in Ejerslev am Hafen ist phantastisch, das Wetter auch und leckeres Essen gibt´s im Hafenrestaurant - hier bleiben wir drei Tage! Dann ziehen wir weiter an die Nordseeküste bei Slettestrand. Hier an der Jammerbucht gibt es ganz viel Strand und Wellen, aber ganz wenig Menschen - trotz Hauptsaison!

Die Jammerbucht ist unser nördlicher Wendepunkt dieser Reise. Zwei Tage bleiben wir danach noch am Limfjord in der Nähe von Aalborg.

18. bis 21.07. Ejerslev Havn

Bei solch einem 1a-Aussichts-Platz mit 1a-Wetter bleiben wir drei Tage in Ejerslev Havn. Auf dem Wasser ist immer was in Bewegung und wir selbst bewegen uns um die Lagune hinter dem Hafen.







Auch sonst gibt es viel zu sehen, die Kamera muss immer schussbereit sein. Einen Stand-Up-Paddler mit Hund an Bord haben wir noch nie gesehen ...


... und solch einen schicken Oldtimer mit Hund auch nicht.



Auch unsere Seh-Hündin Bella schaut aufmerksam in die Gegend.


Den Seehund im Hafenbecken und die Quallen im Wasser hat sie aber nicht bemerkt.



Schwalben sausen ständig auf der Jagd nach Insekten über uns hinweg. Nur selten gönnen sie sich eine kurze Pause.


Unsere Bordküche bleibt in Ejerslev Havn kalt. Das Restaurant "Den Blå Lagune" bietet eine ungewöhnliche Auswahl leckerer Speisen.



Statt Leuchtender Nachtwolken gibt es am Dienstagabend "nur" einen schönen Abendhimmel zwischen dunklen Wolken.


21. bis 24.07. Ejerslev Havn - Jammerbucht 63 km

Am Fähranleger Feggesund Süd entdecken wir bei der Weiterfahrt einen Wohnmobil-Stellplatz.


Wir wollen aber jetzt an die Nordsee und verlassen mit der Fähre die größte Limfjord-Insel Mors.



Am Himmel überwiegt sowohl in Slettestrand als auch in der Umgebung an der Jammerbucht in den folgenden Tagen das Grau bzw. Graublau.








An der Zufahrtsstraße zum Strand stehen recht und links gut bewaffnete Wachposten.



Wir bleiben drei Tage an der Jammerbucht und freuen uns schon auf die Zeit nach dem 2. Oktober, wenn Bella frei an den wilden Stränden herumtoben darf.




Was auf diesem Bild gezoomt nach ziemlichem Gedränge am Strand aussieht, ist nicht ganz so schlimm :-)


Es sind kilometerweit die einzigen Menschen außer uns am Strand.


Unterhalb des Aussichtsberges mit den Gleitschirmfliegern gibt es einen Parkplatz als Ausgangspunkt für Strandbesucher.




24./25.07. Jammerbucht - Limfjord westlich von Aalborg 27 km

Himmel! Wolken! Wasser!

Am Sonntag ist endlich Schluss mit der eintönigen Farbe am Himmel. Es gibt dramatische Wolkenbilder und tolles Glitzerwasser im Gegenlicht auf unserem Platz zwischen Getreidefeldern und Limfjord westlich von Aalborg.






25./26.07. Limfjord westlich von Aalborg - Limfjordsudkig 51 km

Viel Wasser von oben wird uns Montag nach dem Umzug zum Limfjordsudkig östlich von Aalborg geboten.

Das Wasser, in dem sich unsere Blauer Löwe auf diesem Bild spiegelt, stammt nicht von einer Sturmflut sondern den Regenmassen des Tages.


Hier kommen gelegentlich Schiffe auf dem Weg zwischen Aalborg und Ostsee durch den Limfjord.



Etwas überrascht sind wir, wie deutlich man den Gezeitenwechsel in der Nähe der Ostsee erkennen kann.





Hier geht es zum nächsten Teil dieses Reiseberichtes.


Hier geht es zur Gesamtübersicht dieses Reiseberichtes.


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:

E-Mail