Unser Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp, Malibu

Womo- Stellplätze

Von Skandinavien bis Senegal mit Fotos

Unsere Reiseberichte

Routenbeschreibungen mit vielen Fotos

Nordspanien und Portugal

Städte und Strände, Berge, Wein und mehr

Campingplatz "Onda Azzura" bei Sibari

Ein breiter weitläufiger Strand und blauer Himmel ...

... ein ordentlicher Campingplatz mit durch Holzbalken abgetrennten Stellplätzen, wir finden sogar noch einen - den letzten - mit Meerblick ...

... weitere Reihen schließen sich landeinwärts an. Weiter vom Strand entfernt hätte es auch noch viele Plätze im Pinienwald gegeben ohne Kaninchenstallgefühl - aber ohne Blick aufs Meer.

Der Platz ist ganzjährig geöffnet mit sehr günstigen Preisen für Langzeitgäste, alles ist sehr sauber und ordentlich. Auf den Schotterwegen wurde während unseres Aufenthalts auch das kleinste grüne "Etwas" sorgfältig entfernt. Wer solche Plätze gut findet, wird wohl einen "naturnahen" Platz wie La Palma in Menfi spätestens beim Anblick der Sanitäranlagen fluch(t)artig verlassen.

Für manche ist es schon ein Grundsatz, nur oder nie auf Campingplätzen zu übernachten. Wir sehen das ganz locker, wie unsere Reiseberichte zeigen. Aber wir möchten nicht aufgrund der geringen Distanz vom rechten Nachbarn die Fußballübertragung und vom linken Nachbarn seine Lieblingsmusik hören, während wir lesen oder schlafen wollen. Wie gut, das die Interessen bzgl. Campingplätzen so verschieden sind und es Angebote für jeden Geschmack gibt.

Am Morgen nach unserer Ankunft wurden wir dann noch von ganz besonderem Heavy-Metall-Sound geweckt. Nicht Metallica aus dem Nachbar-WoMo, das wäre ja okay gewesen, sondern vom Hämmern und Flexen der Handwerker an einem Stahlgerüst der erweiterten Toilettenanlage. Kurze Zeit später waren wir "on the road again".

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Sizilien im April 2005".

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.