Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

13. - 15.01.2007

Assilah

Für einen erholsamen mehrtägigen Aufenthalt bevorzugen wir den Campingplatz "Echirigui" (35/28/22N;6/01/40W) mit viel Platz auf der grünen Wiese ...

diesem Wohnmobilstallplatz zwischen Hafen und Altstadt.

Über den breiten sauberen Strandboulevard erreichen wir in wenigen Minuten ...

... die Gassen und Plätze der ehemaligen portugiesischen ( später auch mal spanischen) Hafenstadt an der marrokanischen Küste ca. 40 km südlich von Tanger.

In einer der Gassen entdecken wir dieses mit dem "Baum des Lebens" kunstvoll bemalte Haus.

Die alte Stadtmaumer umschließt vollständig die sehr ansprechend renovierte Altstadt mit den blau-weiß gestrichenen Häusern.

Weitere Fotos folgen evtl. noch im Mai, wenn unsere Begleiter bei dem Stadtspaziergang aus Marokko zurück sind und uns noch Fotos vom Markt zur Verfügung stellen.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Marokko/Mauretanien 2006/2007".

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:


E-Mail


Besucher der Website insgesamt