Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

08.01.2007

Sidi Kaouki

Bei dem Umweg über Imsouanne entdecken wir die "baumsteigenden" Ziegen, die in den Aganienbäumen die für sie leckeren Früchte naschen.

Auf der kleinen Nebenstraße zwischen Campingplatz und Strand in Sidi Kaouki sind mehr Reiter auf Dromedaren und Eseln als Kraftfahrzeuge unterwegs.

Manchmal ist der Anblick des Abendhimmel mit Wolken schöner, als "wenn die rote Sonne über Lanzarote im Meer versinkt". Lanzarote liegt von hier genau in Richtung des Sonnenuntergangs und macht sich im guten UKW-Empfang einiger Sender von der Insel bemerkbar, u.a. das deutschsprachige Programm "Atlantis FM" auf 101,7 MHz, das wir schon auf dem Stellplatz Legzira hören konnten.

Der Platz (31/20/49N;9/47/41W) ist einfach aber in Ordnung und liegt preislich mit 30 DH pro Nacht am unteren Ende der Preisskala marokkanischer Campingplätze.

Strandspaziergänge kann man hier machen (fast) ohne Ende.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Marokko/Mauretanien 2006/2007".

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:


E-Mail


Besucher der Website insgesamt